Herzlich Willkommen bei AES Kassel
Herzlich Willkommen bei AES Kassel  

Was gibt es Neues...aus der HiFi und Musik Welt

Hier stellen wir in loser Reihenfolge Geschichten und Neuigkeiten aus unserem schönen HiFi Hobby vor.

Die AES-HiFi-Party am 02.12.2023

Ab 10:00 Uhr empfangen wir Euch bei uns im Laden zu unserer jährlichen HiFi-Party.

Mit viel Musik, informativen Gesprächen sind wir für Euch da. Natürlich dürfen kalte Getränke und tolle Snacks nicht fehlen. 


Wir halten euch mit weiteren Updates auf dem Laufenden. Es kommen noch einige sehnsüchtig erwartete Geräte zu uns. 


 

 

Bitte Vorführtermin machen

Unser Hornspezialist Fränki ist aufgrund seines Alters !!! nicht mehr ständig im Laden. Um eine optimale und erlebnisreiche Vorführung zu gewährleisten, ist es wichtig vorher einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf sie.

Der Acoustic Solid Classic Wood Black Extended - High End Handmade in Deutschland

Ein High End Plattenspieler gefertigt in Deutschland. Geschwindigkeitsumschaltung über Knopfdruck und Feinjustierung ist auch möglich.
Der Plattenteller ist aus Vollaluminium und die Plattentellerauflage ist aus Echtleder. Akustisch optimierte Laufwerksform und extra Resonaoptmiertes Material sorgen für ein bestmögliches Musikerlebnis.
 

Der Plattenspieler passend

Neu , neu, neu....

Ein hochwertiger, direkt getriebener Plattenspieler in perfekter Verarbeitung, hat Camridge Audio raus gebracht.

Eingebauter Phono Vorverstärker, sehr feines MC System, durchgängiger robuster Tonarm. Plattenteller aus POM  Material.

 

 

 

zur Cambridge EDGE Serie

Außergewöhnlich ist die Bluetooth Sendeeinheit, welche im höchsten aptX HD Standard arbeitet. Bequem am Sessel Platten auflegen und bedienen, mit allerhöchsten Musikgenuß über die Anlage hören.

 

 

Cambridge Audio

 

 

 

Cambridge Edge Serie

Der neue Stern am High End Himmel:

Internetradio, Streaming, 

D/A Wandler, Soundkarte,

USB, Airplay fähig, 

Spotify Tidal vorbereitet,

Analog Eingänge, ...

höchstwertige Verarbeitung, bester Klang, schönstes Design.

Dieses Gerät wurde innerhalb von 4 Wochen unser meist verkauftes Stück, weil es als modernste Steuereinheit alle Digitalen Quellen steuern kann und außerdem die analoge Anschluß Möglichkeit eines Plattenspielers erlaubt

 

 

Neues aus der Analog Welt ....

Alte Schätzchen .....aufpoliert

 

Ein guter Kunde von uns hatte ein altes Plattenspielerschätzchen mit einem total verkratztem, defektem Gehäuse. Das Technics Laufwerk war noch intakt und konnte einfach ausgebaut werden. Unser Schreiner baute nach einer Idee von Herrn Frank eine neue Zarge. Der Lackierer gab sein Bestes und mit einem Tonarm von Clearaudio und einem Hana System entstand eine neue Analog - Kreation.

Nun spielt er wieder, der Technics SP 15, im neuen zeitlosem Design und klingt besser als vorher. So kann er unserem Kunden noch viele weitere Jahre Freude bereiten.

Das Ortofon SPU Wood

Das neuste System aus der Ortofon SPU Familie sieht nicht nur spitze aus, es klingt auch noch richtig gut. Ausgestattet mit den üblichen SPU Tugenden wie harte Nadelaufhängung, etwas höhere Auflagekraft, geeignet für mittelschwere bis schwere Tonarme...

 

 

optisch und klanglich ein Traum

....liefert es eine frapierend lebendige Musikwiedergabe mit sonoren, trockenen Bass, geschmeidigen Hochton und wunderschöner Stimmwiedergabe.

Durch die hohe Auflagekraft auch keine Mimose im Handling.

 

 

Unser Horn-Fränki beim morgentlichen Hornbad. Eine große Anzahl von Orishörnern sind eingetroffen und warten auf ihren Einsatz.

Druckversion | Sitemap
© Audio-und Elasysteme Vertriebs GmbH